DPSG Stamm Funkenflug • Laurensberg

Impressum Datenschutzerklrung

Rckkehr aus dem Pfingstlager 2014

In diesem Jahr sind wir, die Pfadfinder vom Stamm Funkenflug, mit dem gesamten Stamm über das Pfingstwochenende in das Bundeszentrum der DPSG nach Westernohe aufgebrochen. Jedes Jahr treffen dort zu Pfingsten tausende Pfadfinder aus ganz Deutschland und anderen Teilen der Erde aufeinander . Während am Freitagabend nur das Ankommen und Aufbauen der Zelte auf dem Programm standen, ging es am Samstag bei strahlendem Sonnenschein zum nahegelegenen Badesee. Abends besuchten wir gemeinsam ein Konzert an der Freilichtarena des Bundeszentrums und ließen den Tag später am Lagerfeuer ausklingen. Am nächsten Morgen spielten wir zusammen mit den Pfadfindern aus Vaalserquartier und Horbach im angrenzenden Wald ein Geländespiel. Nach ausgiebigen Wasserschlachten am Nachmittag stand am Abend der Pfingstgottesdienst an.  Später gab es Stockbrot am Lagerfeuer.

Glücklich, aber auch ein wenig geschafft von den vielen Eindrücken des Pfingstlagers in Westernohe und dem fantastischen Sommerwetter, ist der Stamm mit Kindern, Jugendlichen und Leitern wieder in Laurensberg angekommen. Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele Stammesmitglieder mit dabei waren!

Wir bedanken uns bei allen Leitern, die dieses Pfingstlager mit großem persönlichen Einsatz gestemmt und somit ermöglicht haben.

Allen Lagerteilnehmern wünschen wir jetzt eine kühle und erfrischende Dusche, eine gute Erholung und viel Spaß bei den Lagerberichten und Erinnerungen Zuhause und im Freundeskreis.

Gut Pfad!
Euer Stamm Funkenflug

Anhnge zu diesem Artikel:

Termine

18.05.-21.05.2018 - Pfingstlager

ber Pfingsten 2018 fahren wir zusammen mit ber 2000 Pfadfindern aus Aachen und Umgebung auf Dizesanlager.

mehr lesen ...


08.08.-17.08.2018 - Sommerlager

Im Jahr 2018 steht wieder ein Sommerlager mit dem ganzen Stamm auf dem Programm.

mehr lesen ...