DPSG Stamm Funkenflug • Laurensberg

Impressum Datenschutzerklrung

Rckblick Pfingstlager 2016 in Woffelsbach

Dieses Jahr haben wir das Pfingstwochenende mit dem ganzen Stamm, also fast 70 Kinder und Jugendliche, in Woffelsbach verbracht.  Unsere Zelte haben wir dafür direkt am Ufer des Rursees aufgeschlagen.

Nachdem am Freitag die Zelte aufgebaut und zu Abend gegessen wurde, klang der Abend gemütlich am Lagerfeuer aus.

Der Samstag begann mit einer Rallye durch Woffelsbach und Umgebung. Am Nachmittag gab es dann Freizeit für alle. Nach dem Abendessen gab es eine kurze und interaktive Spirieinheit, für die die Pfadis ein witziges Video gedreht haben, um uns das Thema "Pfingsten" näher zu bringen. Daran schloss ein Kinoabend in der Jurte mit selbstgemachtem Popcorn an. Highlight des Tages war aber definitiv die Feuershow der Rover - mit Fackeln, Wunderkerzen und Feuerspucktalenten begeisterten sie nicht nur uns, sondern auch andere Gäste des Zeltplatzes.

Sonntags musste das Programm witterungsbedingt spontan umgeplant werden. Da das geplante Kanufahren auf dem Rursee bei Wind und Regen nicht möglich war, wurde am Vormittag das „Chaosspiel“ auf dem Lagerplatz gespielt. Am Nachmittag wagten sich sogar einige abenteuerlustige Kinder bei angenehmen 8°C in den eiskalten Rursee. Nach einem großartigen Grillen auf unseren neuen Schwenkgrill gab es Lagerfeuer mit Stockbrot, Marshmallows und selbstgemachten alkoholfreien Cocktails.

Montags spielten wir ein Geländespiel im angrenzenden Wald, bevor der Abbau des Lagers und die anschließende Abfahrt auf dem Programm stand.

Obwohl der Sommer an diesem Wochenende auf sich warten ließ, haben wir das Beste draus gemacht und wieder jede Menge Spaß gehabt.

 

Termine

18.05.-21.05.2018 - Pfingstlager

ber Pfingsten 2018 fahren wir zusammen mit ber 2000 Pfadfindern aus Aachen und Umgebung auf Dizesanlager.

mehr lesen ...


08.08.-17.08.2018 - Sommerlager

Im Jahr 2018 steht wieder ein Sommerlager mit dem ganzen Stamm auf dem Programm.

mehr lesen ...