DPSG Stamm Funkenflug • Laurensberg

Impressum

Rückblick Diözesanlager der Rover 2016

Gemeinsam mit gut 100 anderen Rovern aus dem gesamten Diözesanverband Aachen und als leider einziger Vertreter des Bezirks Acen City waren wir vom Stamm Funkenflug auf dem „Ronanza“ 2016 in Lammersdorf dabei.

Nach einem langen ersten Abend am großen Lagerfeuer wurde der Samstag mit einem gemütlichen Frühstück im Silver Dollar begonnen, bevor es vormittags und nachmittags dann unter strahlendem Sonnenschein zwei Workshop-Blocks gab.Von den sehr unterschiedlichen Workshops, die von den einzelnen Roverrunden selber vorbereitet und durchgeführt wurden, hat sich besonders der Henna-Tattoo Workshop unserer Rover-Mädels großer Beliebtheit erfreut. Gekrönt wurde der Tag von Spanferkeln aus dem Hop Sing‘s Inn zum Abendessen und einer Liveband, die auf der Stage ordentlich Stimmung gemacht hat, sodass selbst der beginnende Regen der guten Laune keinen Dämpfer versetzen konnte.

Nach einem noch längeren zweiten Abend stand dann der Sonntag hauptsächlich unter dem Zeichen des Abbaus, wobei auch dieser gut erträglich war, da alle mit anpackten, und es schnell geschafft war.

Insgesamt also ein tolles Western-Wochenende, was sicherlich in dieser Form einer Wiederholung würdig ist.

 

Termine

18.05.-21.05.2018 - Pfingstlager

Über Pfingsten 2018 fahren wir zusammen mit über 2000 Pfadfindern aus Aachen und Umgebung auf Diözesanlager.

» mehr lesen ...


08.08.-17.08.2018 - Sommerlager

Im Jahr 2018 steht wieder ein Sommerlager mit dem ganzen Stamm auf dem Programm.

» mehr lesen ...