DPSG Stamm Funkenflug • Laurensberg

Impressum Datenschutzerklrung

4. Tag im Sommerlager - Bergfest

Die Hälfte des Lagers ist schon wieder vorbei. Am vierten ganzen Tag des Lagers haben wir den Nationalpark besucht und haben dort viele spannende Tiere und Pflanzen gesehen. Unter fachkundiger Anleitung unserer Guides durften besonders Mutige ihre Kompetenzen bei einer Art Survivals-Training unter Beweis stellen – so wurden z.B. wilde B(ä)eeren probiert. Das Abendessen dagegen war dann aber deutlich reichhaltiger, da wir nach einem weiteren Nachmittag am Strand und verschiedenen Aktionen auf dem Platz einen großen Grillabend veranstalteten. Bergfest bedeutet Halbzeit des Lagers: Wir blicken auf viereinhalb schöne Tage zurück und freuen uns auf die nächsten tollen viereinhalb Tage, die noch vor uns liegen. Passend zu unserem Koniginen-Dag wurde das Bergfest zu Abschluss mit einer großen Party „gekrönt“.

„Traum von Amsterdam,
wo wir SoLa ham.
Der coolste Stamm vom ganzen Platz –
zusamm in Amsterdam.“

 

Termine

18.05.-21.05.2018 - Pfingstlager

ber Pfingsten 2018 fahren wir zusammen mit ber 2000 Pfadfindern aus Aachen und Umgebung auf Dizesanlager.

mehr lesen ...


08.08.-17.08.2018 - Sommerlager

Im Jahr 2018 steht wieder ein Sommerlager mit dem ganzen Stamm auf dem Programm.

mehr lesen ...