DPSG Stamm Funkenflug • Laurensberg

Impressum

Wölflinge: Ausflug nach Middelburg

Heute haben wir bei Middelberg gebruncht - ach nein. Heute haben wir einen Ausflug in die schöne Stadt Middelburg gemacht. Leider fing der Tag bei vielen Wös nicht so gut an: Es gab nur noch ein Glas Nutella für alle! Schnell brach Panik auf dem ganzen Zeltplatz aus. Aber kein Problem für unsere Kinder: Die Nutella kann man ja am besten um den Mund herum bunkern. Um diesen Kalorienschock zu verbrennen radelten wir los in die schöne Stadt Middelburg. Dort wurde das restliche Taschengeld sinnvoll investiert, wie beispielsweise in glitzerndes Einhorneis. Wieder am Zeltplatz angekommen widmeten sich die Jungs wieder ihrer Lieblingsaufgabe: Krebse angeln! Legenden berichten davon, dass bis zu 15 Centimeter große Krebse gefangen wurden. Den Abend ließen wir entspannt am Lagerfeuer Gitarrenmusik und Gesang ausklingen.

Termine

18.05.-21.05.2018 - Pfingstlager

Über Pfingsten 2018 fahren wir zusammen mit über 2000 Pfadfindern aus Aachen und Umgebung auf Diözesanlager.

» mehr lesen ...


08.08.-17.08.2018 - Sommerlager

Im Jahr 2018 steht wieder ein Sommerlager mit dem ganzen Stamm auf dem Programm.

» mehr lesen ...