DPSG Stamm Funkenflug • Laurensberg

Impressum Datenschutzerklrung

Bericht WiLa 2019

Am Freitag den 25.01.2019 fuhr unser ganzer Stamm in das kleine Dörfchen Düsterwald bei Fischbach. Der Bürgermeister hatte uns in einem verzweifelten Brief um Hilfe gebeten, einen listigen Werwolf aufzuspüren. Angekommen in Düsterwald bezogen wir zunächst unsere Bettenburgen und ruhten uns für den kommenden Tag aus. Am zweiten Tag dann übten wir uns vormittags in Form einer Schnitzeljagd im Spurenlesen. Nachmittags nahmen wir uns eine kurze Auszeit von der Werwolfjagd und feierten die Stufung von drei Juffis und sieben Pfadis.

Der Abend begann mit einer kurzen Spiri-Einheit und mündete dann in einer Nachtwanderung. Um die Werwölfe nicht zu verschrecken machten wir uns in kleinen Gruppen auf und schlichen mucksmäuschenstill durch den Düsterwald. Da wir jedoch auch des Nachts keinen Hinweis auf den Werwolf finden konnten, gaben wir Sontagmorgens in einem letzten Spiel noch einmal alles, um Hinweise über den Werwolf zu Sammeln. (Manch einer würde es eventuell auch Chaosspiel nennen…)

Tatsächlich konnten wir mit unseren gesammelten Hinweisen, kurz vor Ende unseres Lagers dann doch ausgerechnet den Bürgermeister als Werwolf entlarven. Nach einer schnellen Stärkung kehrten wir deshalb zwar leicht müde aber zufrieden zurück nach Aachen. Hier blieb und bleibt uns nur allen die dabei und beteiligt waren Danke zu sagen für ein weiteres großartiges Winterlager! Bis nächstes Mal

Gut Pfad!

 

Termine

Pfingstlager 2019

Dieses Jahr fhrt uns das Pfinsgtlager vom 07.06.-10.06. nach Westernohe! Anmeldeschluss ist der 27.03.19.

mehr lesen ...


Sommerlager 2019

Die Sommerlager in den Trupps finden, wie jedes Jahr, in der zweiten Ferienhlfte statt. Nun stehen auch die genauen Termine fest.

mehr lesen ...