DPSG Stamm Funkenflug • Laurensberg

Impressum Datenschutzerklrung

Odlično vzduje, okusna hrana

Uns geht es hier in Slowenien spitzenmäßig! Gestern haben wir passend zu unserem Motto in Workshops unsere Superheldencapes gestaltet, Wachstücher gemacht und geschnitzt. Alle Juffis, die angetreten sind, haben auch die schwierigen Rätsel des Escape Zeltes gelöst und sind wieder entkommen.
Heute waren wir 18 km durch diese schöne Landschaft wandern. Am See und einem Flusslauf durch eine Schlucht entlang bis zu einem Wasserfall, mit Aussicht auf die Berge rings herum. Das Wetter hier ist super, strahlender Sonnenschein und sternenklare Nächte! Gerade sitzen wir zusammen am Lagerfeuer und gleich gibt es noch Stockbrot.
Von den Kindern sollen wir schreiben: Super Stimmung, leckeres Essen (heute gab es Cevapcici), tolle Berge, schöne Natur! Uns geht es also gut, bis auf ein paar Blasen an den Füßen ;)

Termine

Schnuppertruppstunde Wlflinge

Am 18. September von 18h-19:30h findet die Schnuppertruppstunde der Wlflingsstufe statt!

mehr lesen ...


03.10.2019 - Wandertag des Frdervereins

Der Frderverein freut sich zusammen mit dem Stamm und seinen Mitgliedern, den Eltern, den Frderern und Freunden am 3. Oktober einen Wandertag zu machen...

mehr lesen ...