DPSG Stamm Funkenflug • Laurensberg

Impressum Datenschutzerklrung

Vogelfreie Versprechensfeier

Gestern haben wir das gute Wetter für einen Besuch des Tegelbergs genutzt. Wir sind mit der Gondel bis zur Bergstation auf ca. 1.800 m gefahren und sind dann einen Rundkurs, die sogenannte Königsrunde, gewandert. Die Aussicht von dort oben war phänomenal! Im Anschluss fanden dann noch vor einem tollen Bergpanorama die Versprechensfeiern von Nils (Leiterversprechen) und von den Pfadis statt. Am Abend zurück auf dem Platz fand dann noch die Stufung statt. Sieben der Wölflinge und vier der Juffis, die mit dabei sind, sind hochgestuft worden und ab jetzt Teil des Juffi- bzw. Pfaditrupps. Wir freuen uns darauf, nach den Sommerferien neuen Wind in die Trupps zu bekommen und gratulieren den Kindern zu ihrer Stufung.

Termine

Pfingstlager 2019

Auch dieses Jahr sind wir zu Pfingsten wieder unterwegs. Haltet euch den 07.-10.06. frei. Weitere Infos kommen bald.

mehr lesen ...


Sommerlager 2019

Die Sommerlager in den Trupps finden, wie jedes Jahr, in der zweiten Ferienhlfte statt. Nun stehen auch die genauen Termine fest.

mehr lesen ...