DPSG Stamm Funkenflug • Laurensberg

Impressum Datenschutzerklrung

Ankunft in Hogwarts


Die Kinder und Jugendlichen des Stammes sind am Freitagnachmittag ins traditionsreiche Winterlager aufgebrochen. Harry Potter und seine ehemaligen Mitschüler aus Hogwarts begrüßten die angehenden Zauberschüler am Gleis 9 ¾, von dem aus die aufgeregten Kinder und Jugendlichen mit dem Hogwarts-Express in Richtung Zauberschule in Prüm losfuhren, um ein magisches Wochenende zu erleben. Da der Hogwarts-Express nicht genügend Sitzplätze für die gesamte Schülerschaft hatte, mussten die Jüngsten von uns auf den „Fahrenden Ritter“ warten, der sie aber mindestens genauso sicher ans Ziel brachte.

 

Um 18:30 Uhr erblickten die Zauberschüler zum ersten Mal das verwunschene, geheimnisvolle und tief verschneite Schloss Hogwarts. Die Vertrauensschüler (Leiter) kümmerten sich natürlich um die Zauberneulinge und führten sie erstmal in den großen Speisesaal, wo auch nachher das Empfangsmahl stattfinden wird. Später am Abend wird es dann noch einmal spannend, wenn die neuen Schüler mithilfe des sprechenden Hutes in eine der vier großen Schulmannschaften aufgenommen werden.

 

Ein herzliches Gut Pfad aus dem Winterlager!
Euer Stamm Funkenflug

 

Termine

08.08.-17.08.2018 - Sommerlager

Im Jahr 2018 steht wieder ein Sommerlager mit dem ganzen Stamm auf dem Programm.

mehr lesen ...


12.09.2018 - Schnuppertruppstunde bei den Wlflingen

Nach den Sommerferien findet eine Schnuppertruppstunde bei den Wlflingen statt. Dazu laden wir alle interessierte Kinder ein, sich anzuschauen was wir so treiben.

mehr lesen ...