DPSG Stamm Funkenflug • Laurensberg

Impressum Datenschutzerklrung

In der Weihnachtsbckerei.....

Wie auch schon in den Jahren davor haben heute die Kinder aus allen Trupps fleißig mit angepackt um viele leckere Kekstütchen zu erstellen.

Pfadis und Juffis haben unermüdlich Teig geknetet, ausgerollt, ausgestochen und Bleche in den Ofen geschoben. Währenddessen haben die Wös kleine Weihnachtskärtchen bemalt. Die Rover haben schließlich die Tütchen mit den fertigen Keksen bepackt, mit Geschenkband umschlossen und die frisch gestalteten Kärtchen drangehängt.

Wir bedanken uns bei allen Kindern ganz herzlich, dass sie uns wieder so tatkräftig unterstützt haben, aber natürlich auch bei allen Müttern & Vätern, die vorher schon den Plätzchenteig für uns zubereitet haben.

Gemeinsam mit den Pfadfindern aus Vaalserquartier und Richterich/Horbach haben wir es geschafft insgesamt 400 Tütchen mit liebevoll gebackenen Plätzchen zu verschenken.

Die entstandenen Tütchen bringen wir als Weihnachtsgruß, wie jedes Jahr in die Aachener JVA, um den Insassen dort das Weihnachtsfest zu verschönern.

 

 

 

Termine

08.08.-17.08.2018 - Sommerlager

Im Jahr 2018 steht wieder ein Sommerlager mit dem ganzen Stamm auf dem Programm.

mehr lesen ...


12.09.2018 - Schnuppertruppstunde bei den Wlflingen

Nach den Sommerferien findet eine Schnuppertruppstunde bei den Wlflingen statt. Dazu laden wir alle interessierte Kinder ein, sich anzuschauen was wir so treiben.

mehr lesen ...