DPSG Stamm Funkenflug • Laurensberg

Impressum Datenschutzerklrung

Rover Sommerlager 2022

Unser diesjähriges Sommerlager ging nach Villach, Österreich.

Nach lauter Zwischenfällen mit der Deutschen Bahn sind wir abends an unserem Zeltplatz angekommen. Das war aber nicht die einzige Planänderung, denn uns erreichte später die Nachricht, dass unsere Kanutour wegen Gewitters verschoben werden musste. Die Stimmung war jedoch nicht allzu lange schlecht, da uns die Alt-Leiter Lukas und Andi am Zeltplatz überraschten.

Am nächsten Tag wurden dann Lagerbauten errichtet (Volleyballfeld, Banner und Bar).

In den darauffolgenden Tagen hatten wir unterschiedliches Programm.

Die Highlights waren die zweitägige Kanutour auf der Drau, das Baden am Faaker See und die Abende auf dem Zeltplatz am Lagerfeuer.

Auch das Wetter war die ganze Woche über sehr gut.

Wir haben viel und lecker gekocht und fast jeden Abend einen Mitternachtssnack am Lagerfeuer zubereitet.

Insgesamt war es ein sehr vielfältiges, spannendes und erholsames Lager!

 

Termine

28.07.- 07.08.2022 Sommerlager

Dieses Jahr werden Trupplager stattfinden, sodass euch die genauen Termine von eurem jeweiligen Leitungsteam mittgeteilt werden. Dies ist erstmal nur ein Zeitraum.

mehr lesen ...


03.10.2022 - Wandertag des Frdervereins

mehr lesen ...