DPSG Stamm Funkenflug • Laurensberg

Impressum

Anmeldung Winterlager 2018

Liebe Pfadfinder, Der Winter kommt und unser Winterlager steht vor der Tür.


Juffi Truppstunde am 15.11.

Liebe Juffis, am 15.11. möchten wir uns gerne mit euch zur Truppstunde in der Stadt treffen. Hierfür treffen wir uns zur normalen Truppstundenzeit um 18.00 Uhr in der Stadt am Kugelbrunnen (Adalbertstraße). Hier wird die Truppstunde auch zur gewohnten Zeit um 19.30 Uhr enden.


Einladung zur Stammesversammlung

Am 08.11.2017 findet um 18:00 Uhr im Laurentiushaus die diesjährige Stammesversammlung des DPSG Stammes Funkenflug – Laurensberg statt, zu der wir Euch alle herzlich einladen.


Wölflinge - Letzter Lagertag & Informationen zur Ankunft

Am letzten Lagertag durften die Piraten am Veersemeer ihre zahlreichen Fähigkeiten bei einer Lagerolympiade unter Beweis stellen.


Wölflinge: Ausflug nach Middelburg

Heute haben wir bei Middelberg gebruncht - ach nein. Heute haben wir einen Ausflug in die schöne Stadt Middelburg gemacht.


Pfadis: Sportlich geht es weiter!


Pfadis: Bergsteigen am Bergfest


Bergfest bei den wilden Wös

28 Grad und strahlende Sonne ließen uns keine Wahl - ein zweiter Strandbesuch stand auf dem Programm.


Pfadis in der Stadt von Shakespeares Liebenden


Nachtrag der Pfadis: Sky is the limit


Guten Laune bei den Wölflingen

Sonne und Kinder strahlen bei uns im die Wette. Die wohlerzogenen Wölflinge mit ihren tiefenentspannten Leitern genießen die ersten Tage vom Sommerlager direkt am Veersemeer.


Anlegen des Juffi-Piraten-Schiffs

Liebe Piratenleute, das Piratenschiff der Juffis wird voraussichtlich gegen 20:00 Uhr im Hafen einlaufen. Auch der Materialkreuzer wird wahrscheinlich zur gleichen Zeit am Hafenkai des Bahnhofs vor Anker gehen, so dass die Ladung und Beute direkt gelöscht werde kann. Gut Pfad und Ahoi Eure Juffis


Die Ruhe nach dem Sturm


Wölflinge gut in Veere angekommen

Die Wölflinge sind nach Zug- und erster Radfahrt gut auf dem Zeltplatz in Veere angekommen.


Jetzt kann das Lager beginnen!


Pfadis in München

Die Pfadis haben ihren Zwischenstopp in München erreicht.


Die Juffis stechen in See

Ahoi, ihr Landratten! Nachdem die Juffis in den letzten Tagen bei lustigen Spielen und kreativen Workshops gelernt haben, wie sich ein Pirat verhält, kleidet und ausdrückt, sind wir bereits das erste Mal in See gestochen. Bei erstmals strahlendem Sonnenschein haben wir unsere Fahrkünste verfeinert und uns beim sich anschließenden großen Bergfest-Piratenschmaus nach bester Piratenart gestärkt, sodass wir optimal vorbereitet sind für die heute anstehende zweitägige große Kaperfahrt.


Ankunft der Juffis im Sommerlager

Die Juffis sind heile an Ihrem Zeltplatz für das Sommerlager angekommen. Die Zelte sind inzwischen aufgebaut und Kinder und Leiter genießen das trockene Wetter vor Ort.


Update zum Sommerlager der Juffis

Mit den Juffis geht es diesen Sommer ab an die Mecklenburgische Seenplatte, und auch unserer Hauptstadt werden wir einen Besuch abstatten. Die Packliste ist da!


Trauer um Kurt Willms

Liebe Pfadfinder und Freunde des Stammes Funkenflug, am Mittwoch erreichte uns die traurige Nachricht, dass am Dienstag, den 13.06.2017, unser Freund Kurt Willms aus dem Stamm St. Josef nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben ist. Viele von Euch kennen Kurt als engagierten Pfadfinder, der sich unermüdlich für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in Aachen einsetzte. Unser Stamm ist mit ihm in besonderer Weise verbunden gewesen, hat er doch damals als Stammesvorstand von St. Josef aktiv die Gründung der Siedlung Funkenflug unterstützt, aus dem dann unser heutiger Stamm gewachsen ist...


Anmeldung zum Abschlussgrillen vor den Sommerferien

Liebe Pfadfinder, liebe Eltern, wie jedes Jahr wollen wir auch dieses Schuljahr wieder gemeinsam ausklingen lassen! Hierzu treffen wir uns mit allen Kindern, Geschwistern und Eltern am letzten Mittwoch vor den Sommerferien (12.07.2017) um 18 Uhr am Laurentiushaus um dort zu grillen, uns zu unterhalten und gemütlich zusammen zu sitzen...


Bericht vom Bezirkspfingstlager

"Welcome to paradise" unter diesem Motto fand dieses Jahr das Pfingstlager des Bezirks Aachen-Stadt in Rhens am Rhein statt.


Ankunft aus dem Bezirkspfingstlager

Liebe Familien und Freunde, unsere Pfadfinderinnen und Pfadfinder werden wahrscheinlich gegen ca. 17:45/18:00 Uhr am Bendplatz ankommen. Geplant ist, dass die Busse nach Möglichkeit wieder auf dem Bendplatz halten werden, damit alle in Ruhe aussteigen können...


Rückfahrt vom Bezirkspfingstlager

Liebe Familien, ein tolles Pfingstlager liegt hinter und eine längere Rückfahrt nach Aachen noch vor uns. Leider sind wir mit einer Stunde Verspätung gestartet und werden vermutlich deswegen auch ca. eine Stunde später am Bendplatz ankommen. Diese Angaben stehen aber noch aufgrund der Verkehrslage unter großem Vorbehalt. Wir versuchen Euch noch einmal neue Informationen zukommen zulassen, wenn wir ca. 1. Std. von Aachen entfernt sind. Viele Grüße und Gut Pfad! Euer Stamm Funkenflug


Infos Bezirkspfingstlager

Am Freitag geht es los! Wir fahren mit insgesamt knapp 400 Pfadfindern ins Pfingstlager bei Rhens.


Wir sind auf dem Rückweg

Leider ist das Lager schon vorbei und wir sitzen im Bus auf dem Weg nach Hause.


Ankunft im Olympischen Dorf

Wir sind gut auf dem Lagerplatz und im Olympischen Dorf angekommen!


Packliste für das Winterlager

Das Winterlager steht vor der Tür und wir freuen uns auf ein tolles Wochenende mit dem gesamten Stamm!


07.01.2017 – Weihnachtsbaum-Abhol-Aktion

Wie jedes Jahr sammeln wir, der Stamm Funkenflug Ihre alten Weihnachtsbäume im Gebiet Aachen Laurensberg ein...


In der Weihnachtsbäckerei.....

Wie auch schon in den Jahren zuvor haben auch dieses Jahr die Kinder aus allen Trupps fleißig mit angepackt um 200 Tütchen mit Keksen und Plätzchen herzustellen.


Rückblick Wö-Übernachtung

Chaos, Lärm und Durcheinander


11.12.2016 13:45 Uhr – Friedenslichtaktion

Am Sonntag, den 11.12.2016, kommt das Friedenslicht aus Bethlehem bei uns in Aachen an. Die Aktion findet in diesem Jahr unter dem Thema "Frieden – gefällt mir!" statt und betont, dass wir uns überall für ein friedliches und soziales Miteinander einsetzen wollen, auch im Internet und in den sozialen Medien. Das kleine Licht soll uns daran erinnern, uns aktiv für Mitmenschlichkeit und Frieden im realen Leben und im Netz einzusetzen...


Herzlich Willkommen zum Stammestag 2016 am 06.11.2016 um 14:00 Uhr

Am 06.11.2016 findet um 14:00 Uhr im Laurentiushaus die diesjährige Stammes­versammlung des DPSG Stammes Funkenflug – Laurensberg statt, zu der wir Euch alle herzlich einladen...


Anmeldung zum Winterlager 2017

Die Anmeldungen für das Winterlager 2017 sind raus! Wir freuen uns schon riesig auf eine spannende Fahrt mit dem ganzen Stamm und auf viele Teilnehmer...


Rückblick Diözesanlager der Rover 2016

Gemeinsam mit gut 100 anderen Rovern aus dem gesamten Diözesanverband Aachen und als leider einziger Vertreter des Bezirks Acen City waren wir vom Stamm Funkenflug auf dem „Ronanza“ 2016 in Lammersdorf dabei.


5. Tag im Sommerlager

Am „Alles-Käse-Tag“ besuchten wir...


4. Tag im Sommerlager - Bergfest

Die Hälfte des Lagers ist schon wieder vorbei...


3. Tag im Sommerlager

Am dritten Tag haben wir das Lagermotto in die Tat umgesetzt...


1. und 2. Tag im Sommerlager

Am Samstag haben wir...


Ankunft im Sommerlager 2016

Alle Teilnehmer sind...


Aufbruch ins Sommerlager 2016

Das große Sommerlager unseres Stammes hat mit der Fahrt nach Amsterdam begonnen...


Packliste und Gesundheitsbogen für das Sommerlager

Für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Sommerlagers 2016 bei Amsterdam gibt es nun den Gesundheitsbogen und die Packliste.


Rückblick Bezikslager der Jungpfadfinder

Mit knapp 120 Juffis und Leitern haben wir das Wochenende bei Euskirchen an der Steinbachtalsperre verbracht.


Ankunft der Juffis

Die Juffis kommen gleich wie erwartet um 15:00 am Bendplatz an und können wie geplant abgeholt werden.


Grüße aus dem Bezirkslager der Jungpfadfinder

Der Programmtag mit vielen Aktionen...


Start des Bezirkslagers der Jungpfadfinder

Mittlerweile sind wir am Lagerplatz gut angekommen, haben die Zelte aufgebaut und das Juffi-Lagerleben-XL kann beginnen...


Rückblick Pfingstlager 2016 in Woffelsbach

Dieses Jahr haben wir das Pfingstwochenende mit dem ganzen Stamm, also fast 70 Kinder und Jugendliche, in Woffelsbach verbracht. Unsere Zelte haben wir dafür direkt am Ufer des Rursees aufgeschlagen.


Ankunft im Pfingstlager

Liebe Eltern und Freunde, wir - die Wölflinge, Jungpfadfinder, Pfadfinder, Rover und Leiter des Stammes Funkenflug sind gut im Pfingstlager in Woffelsbach angekommen. Lagerplatz, See und Sonne haben uns herzlich empfangen. Wir freuen uns auf ein tolles gemeinsames Pfingstwochenende. Viele Grüße an alle Daheimgebliebenen! Euer Stamm Funkenflug


Neue LEITERINNEN und LEITER gesucht!

Wir suchen neue Leiterinnen und Leiter im Alter ab 18 Jahren! Wolltest du dich schon immer einmal ehrenamtlich engagieren, mit Kindern arbeiten und gleichtzeit Spaß in einer geselligen Leiterrunde haben...


Rückkehr aus dem Winterlager - Aktualisiert II

Liebe Eltern und Freunde, die Zauberschüler werden mit dem Hogwarts-Express voraussichtlich gegen...


Eulenpost aus dem Winterlager

Gerade kam eine Nachricht aus der Eulerei, wo Hedwig mit einer Pergamentrolle gelandet ist...


Ankunft in Hogwarts

Die Kinder und Jugendlichen des Stammes sind am Freitagnachmittag ins traditionsreiche Winterlager aufgebrochen...


Frohe und gesegnete Weihnachten!

Der Stamm Funkenflug wünscht allen Menschen, ganz besonders aber den Pfadfinderinnen und Pfadfindern, ihren Familien und Freunden, den Förderern und Unterstützern unseres Stammes sowie den Gemeindemitgliedern von St. Martinus, St. Heinrich und St. Laurentius, ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest sowie für das Jahr 2016 Glück, Gesundheit und Gottes Segen! Ein herzliches Gut Pfad! EURE LEITERRUNDE


16.12.2015 Lichterzug mit dem Friedenslicht

Über 100 Menschen waren an diesem Abend nach St. Laurentius gekommen, um das Friedenslicht in unseren Gemeinden zu begrüßen und um es mit einem Lichterzug nach St. Martinus zu begleiten. Trotz des leichten Nieselregens machten...


Juffis in Monschau

Die Jungpfadfinder auf Wochenendlager in Monschau - jede Menge Abenteuer...


Stammesversammlung am 08.11.2015

Am 08.11.2015 fanden der diesjährige Stammestag und die Stammesversammlung statt. Neben der notwendigen Entlastung des Vorstandes, Vorstandswahlen und Co schauten wir gemeinsam...


02.09.2015 - Probegruppenstunde

Liebe Kinder, liebe Eltern, der Stamm Funkenflug in Laurensberg nimmt neue Wölflinge auf und bietet vorab eine Probegruppenstunde an...


Letzter Tag im Roversommerlager

Unsere letzten zwei Tage haben wir bei bestem Wetter in Hamburg verbracht.


Ankunft der Juffis und Pfadis aus dem Sommerlager

Die Jungpfadfinder- und Pfadfindergruppen werden voraussichtlich pünktlich gegen 18:45 Uhr am Hauptbahnhof mit dem Zug ankommen. Die Kinder und Jugendlichen freuen sich über einen Empfang in der Bahnhofsvorhalle, wo die Abschlussrunde stattfinden wird. Viele Grüße und Gut Pfad!


Letzter Tag im Sommerlager der Juffis und Pfadis

Den letzten Tag auf dem Sommerlager haben Pfadis und Juffis hoch in den Bergen verbracht.


Aktuelles vom Rover-Sommerlager

Nach der Kanuhike...


Impressionen aus dem Sommerlager der Juffis und Pfadis

Nach super Wetter am Wochenende, stand am Anfang der Woche bei Regen die Erkundung des "Haus der Natur" in Salzburg auf dem Plan.


Sommer, Sonne, Sonnensegel - Wölflinge sind in Wegberg angekommen

Auch die Wölflinge sind nach einer kräftezehrenden Wanderung endlich in Wegberg angekommen und haben ihr Zeltlager aufgeschlagen. Nachdem wir den Platz erkundet haben, bereiten wir uns jetzt auf das erste Stockbrot vor!:)


Ankunft der Rover im Sommerlager

Auch die Rover sind gut angekommen und freuen sich schon auf den ersten Tag ihrer Kanu-Tour in Mecklenburg-Vorpommern


Ankunft im Sommerlager der Juffis und Pfadis

Juffis und Pfadis sind gut auf dem Sommerlagerplatz angekommen.


Ende des Winterlagers 2015

Leider ist das Winterlager schon wieder vorbei. Wir freuen uns aber natürlich darüber, dass alle Pfadfinderinnen und Pfadfinder...


Rückkehr aus dem Winterlager

Liebe Eltern und Freunde, der Stamm hat sich auf den Heimweg aus dem Winterlager gemacht und wird voraussichtlich so gegen 17:30 Uhr am Laurentiushaus eintreffen (Angabe Navi Stand 16:00 Uhr). Viele Grüße und Gut Pfad! Euer Stamm Funkenflug


Ankunft im Winterlager

Liebe Stammesmitglieder, liebe Eltern und liebe Leider-Zuhause-Bleiben-Müsser, der Stamm ist wohlbehalten in...


Sommerlageranmeldung Juffis/Pfadis 2015


Weihnachtsbaum-Abhol-Aktion 2015

Danke für Ihre Unterstützung bei der Weihnachtsbaum-Abhol-Aktion 2015! Nach der großartigen Resonanz der letzten Jahre hatten wir nicht damit gerechnet, die Anmeldezahlen noch einmal steigern zu können. Umso mehr waren wir überrascht, dass schließlich mehr...


Friedenslichtaktion 2014:

Am 17.12.2014 haben wir gemeinsam mit dem Stamm Westwind aus Richterich/Horbach und den Gemeinden St. Martinus, St. Heinrich und St. Laurentius das Friedenslicht durch unsere Gemeinden getragen...


Nominierung für den Stifterpreis der StädteRegion Aachen

Die Leiterrunde des DPSG Stamm Funkenflug bedankt sich recht herzlich bei den Stammeseltern für die Nominierung beim Stifterpreis 2014 der Stiftung Ehrenamt in der StädteRegion Aachen in der Kategorie „Gemeinsam engagiert“.


03.10.2014 - Wandertag Förderverein

Auch in diesem Jahr fand am Tag der Deutschen Einheit der Wandertag des Fördervereines unseres Stammes statt...


Halloween bei den Pfadfindern

In voller Vorfreude auf Halloween haben sich die Pfadis und Juffis heute ans Kürbisschnitzen gegeben. Hier ein paar Eindrücke


Stammestag 2014

Viele Stammesmitglieder und ihre Familien waren gekommen, um aufmerksam...


ACHTUNG: Rückkehr aus dem Sommerlager

Die Pfadfinder kommen zwischen 21:30 und 22:00 Uhr an!


Aktuelles aus dem Sommerlager

Ein kleiner Zwischenbericht aus dem Sommerlager an der Joomsburg.


Ankunft an der Jomsburg

Alle Pfadfinder sind wohlbehalten im Schwedeneck angekommen!


Ankunft auf dem Bundeslager

Kurz nach 12:00 Uhr ist unser Jungpfadfindertrupp Richtung Bundeslager aufgebrochen...


Probetruppstunde am 3.9.2014

Endlich ist es wieder so weit! Wir nehmen neue Kinder und Jugendliche auf! Auch neue Leiter sind herzlich willkommen!


Die 10 schönsten Bilder aus Westernohe


Rückkehr aus dem Pfingstlager 2014

Glücklich, aber auch ein wenig geschafft...


Badewetter rund um Westernohe

Die Hitze und der Sonnenschein, die luden uns zum Baden ein...


Wir sind gut am Lagerplatz in Westernohe angekommen – das Pfingstlager beginnt!

Nach dem verzögerten Aufbruch von Laurensberg ist der Stamm trotz des dichten Reiseverkehrs gut und wohlbehalten im Westerwald angekommen...


06.06.-09.06.2014 - Pfingstlager in Westernohe

Wir fahren gemeinsam mit allen Stufen von Freitag (06.06.2014) bis Montag (09.06.2014) nach Westernohe im Westerwald, ins Bundeszentrum der DPSG...


Ankunft der Rover (Teil 1)

Die ersten Rover sind gut am Lagerplatz in Veere angekommen und warten nach dem Aufbau und dem ersten Abend auf dem Zeltplatz, dass morgen die zweite Hälfte der Lagerteilnehmer nachkommt.


Ein Dank an unsere fleißigen Weihnachtsbäcker

Wie schon in den Jahren zuvor haben alle unsere Trupps fleißig mit angepackt, als es im Advent 2013 hieß 350 Tütchen voll mit selbstgebackenen Weihnachtsplätzchen für die Insassen der JVA Aachen zu füllen...


Weihnachtsbaum-Abhol-Aktion 2014

Die Pfadfinder des DPSG Stammes Funkenflug sammeln traditionell die alten Weihnachtsbäume im Gebiet Aachen Laurensberg ein...


18.12.2013 - Friedenslichtgottesdienst

Friedenslicht 2013: "Recht auf Frieden"


Wandertag des Fördervereins mit dem Stamm

Am Tag der Deutschen Einheit fand der Wandertag des Fördervereines unseres Stammes statt...


Rückblick 10-jähriges Stammesjubiläum

Am 21. September hat der DPSG Stamm Funkenflug sein 10-jähriges Stammesjubiläum gefeiert...


Rückblick SoLa 2013 - Wölflinge

Die Wölflinge des Stammes Funkenflug sind Mitte August ins Brexbachtal aufgebrochen...


Rückblick SoLa 2013 - Jungpfadfinder

Schwimmwesten an, Paddel raus, alle Mann an Bord! Und dann ging es los auf unsere Abenteuer-Reise über die Mecklenburgische-Seenplatte...


Rückblick SoLa 2013 - Pfadfinder

Das Pfadi-Sommerlager 2013 in Schweden ist nun leider vorbei. Wir haben sechs unvergessliche Tage auf Hike verbracht...


Rückblick SoLa 2013 - Rover

Diesen Sommer haben unsere Ältesten, die Rover, nur zu viert ihr Material in einem Transporter gepackt und sich auf eine maritime „Reise ins Glück“ begeben...


Alle Gruppen sind wieder in Aachen

Gestern...


Rückkehr der Juffis

Liebe Eltern und Freunde, pünktlich sind wir von unserem Lagerplatz an der Mecklenburgischen Seenplatte aufgebrochen. Bis jetzt verlief die Bahnreise...


Sommerlager der Pfadis

Die Pfadis sind nach Ihrem Tripp in Schweden wieder vollzählig in Aachen angekommen


Erster Tag Kanu-Hike

Am Abend des ersten Tages...


Das Sommerlager der Juffis ist gestartet

Ab heute sind auch die Juffis (Jungpfadfinder) mit ihrem Trupp unterwegs...


Wölflinge am Deutschen Eck

Und der Ausflug führt die Wölflingsmeute auch ans Deutsche Eck, wo die Mosel in den Rhein mündet.


Ausflug der Wöflinge

Heute macht die Wölflingsmeute einen Ausflug nach Koblenz. Bei dem tollen Wetter gönnt man sich natürlich gerne ein Eis.


Sommerlager der Wölflinge

Heute morgen sind die Wölflinge zusammen mit ihren Leitern ins Sommerlager aufgebrochen. Nach einer dreistündigen Zugreise und einer "anstrengenden" Wanderung sind sie nun gut und wohlbehalten auf ihrem Lagerplatz angekommen. Jetzt geht es an das Aufbauen der Zelte und die Erkundigung der Umgebung. Gut Pfad aus dem WöSoLa Eure Wös + Leiter


Sommerlager 2013

In der zweiten Ferienhälfte geht es in die verschiedenen Stufenlager:


17.07.2013 18:00 Uhr - Abschlussgrillen

Noch ist der Grill leer... Dieses Jahr wollen wir das Schuljahr gemeinsam mit einem großen Grillen mit Kindern, Geschwistern und Eltern ausklingen lassen!


Spendenlauf am Sonntag 09.06.2013

Am Sonntag den 09.Juni 2013 findet auf dem Sportplatz der Heinrich-Heine-Gesamtschule, unser diesjähriger Spendenlauf statt.


Rückkehr und Hilfsanfrage

Der Stamm benötigt aufgrund der Wetterverhältnisse kurzfristig Lagerkapazitäten zum Trocknen seines Materials. Wer kann helfen? Vermutlich wird der Stamm so gegen ...


2. Lagertag

Heute war der sog. Work-Shop-Tag, an dem ...


1. Lagertag

Während am Freitag die Ankunft und das Aufbauen der Zelte das Tagesprogramm füllten, standen am Samstag...


Ankunft im Pfingstlager

Die erste Meldung aus dem Pfingstlager... Regen ist flüssiger Sonnenschein. So könnte das Motto für das Bezirks-Pfingst-Lager lauten...


15.05.2013 18:00 Uhr - Treffen des Fördervereins

Liebe Eltern, liebe Freunde und Förderer des DPSG-Stammes Funkenflug! Seit 12 Jahren existiert der Förderverein...


Vielen Dank für eine tolle Tannenbaum-Abhol-Aktion

Vielen Dank für Ihre Unterstützung bei der Tannenbaumabholung 2013! Mit dem tollen Gewinn von...


06.02.2013 Karneval im Stamm

Am 06.02.2013 ist der Stamm noch jecker drauf als sonst...


25.-27.01.2012 Winterlager in Kyll

Vom 25.01. bis zum 27.01.2013 findet unser Winterlager in der Nähe der Stadt Kyll statt. Dort werden wir gemeinsam mit dem gesamten Stamm, also Wölflinge, Jungpfadfinder, Pfadfinder und Rover sowie Leiter, ein spannendes Wochenende verbringen. Wir freuen uns auf das Winterlager mit euch! Gut Pfad! Eure Leiterrunde


Stammestag am 22.09.2012

Am Samstag, 22.09.2012, fand die diesjährige Stammesversammlung verbunden mit einem Stammestag für alle Mitglieder des Stammes - Kinder, Jugendliche und Leiter - sowie deren Familien statt. Bereits zu Beginn...


SoLa 2012 in Innsbruck

Im Frühtau zu Berge…(Wir ziehn´ fallera) so war das offizielle Motto unseres Diesjährigen Sommerlagers nach Innsbruck. Und so war es tatsächlich auch. Morgens um 5 Uhr trafen wir uns mit dem ganzen Stamm und...


Termine

08.11.2017 - Stammesversammlung

Am 08.11.2017 findet um 18:00 Uhr im Laurentiushaus die diesjährige Stammesversammlung des DPSG Stammes Funkenflug – Laurensberg statt, zu der wir Euch alle herzlich einladen.

» mehr lesen ...


19.01.-21.01.2018 - Winterlager 2018

Unser Winterlager findet 2018 im Wald-Jugendcamp Stadtkyll in der Eifel statt.

» mehr lesen ...


18.05.-21.05.2018 - Pfingstlager

Über Pfingsten 2018 fahren wir zusammen mit über 2000 Pfadfindern aus Aachen und Umgebung auf Diözesanlager.

» mehr lesen ...


08.08.-17.08.2018 - Sommerlager

Im Jahr 2018 steht wieder ein Sommerlager mit dem ganzen Stamm auf dem Programm.

» mehr lesen ...